„Schneller,höher weiter…“

Ausgewählte Sportler/innen des Europagymnasiums haben zu den Kindern- und Jugendspielen in Burg am Mittwoch, den 31.05.2017 „ordentlich abgeräumt“. Das Klima war prima, die Temperaturen und Einstellungen zum Wettkampf stimmten, so dass es nicht verwundert, wie gut unsere Schule abschneiden konnte.

Die Neulinge auf dem Gebiet der Leichtathletik, Mikka Ahrens und Luis Glöckner überraschten in den technischen Disziplinen des Wurfs und Weitsprungs mit ersten Plätzen und ermöglichten einen phänomenalen Start in den Wettkampftag, welcher auch die anderen Teilnehmer motivierte.

So konnte Janis Horn die Bronzemedaille im Hochsprung entgegennehmen und sich Nico Domanetzki im Kugelstoßen über den 3. Platz in seiner Altersklasse freuen. Die Staffel der Mädchen siegte überragend und bot ein Highlight an diesem Tag.

Die starken Leichtathletinnen der Europaschule um Isabell von Saleski, Lilly Hunger und Lisa Marie Fahle können sich nun sogar „Kreismeisterinnen“ in ihren starken Disziplinen nennen.

Leonie Eichelmann errang einen zweiten Platz im Wurf, Leonie Mendau ebenfalls die Silbermedaille im Sprint, Patrick Frebel holte Gold im Weitsprung und sein Vereinskamerad Paul Redlich setzte noch einen drauf, indem er sowohl Vizemeister über die Sprintstrecke und mit sehr guter Renneinteilung den letzten Wettkampf, die 800m souverän für sich entscheiden konnte und so den Tag bestens abrunden konnte.

Luisa Brüschke holte Silber im Kugelstoß und Pauline Mendau konnte im sehr starken Teilnehmerfeld im Sprint und im Weitsprung Wettkampferfahrung sammeln und diesen Tag als Vorbereitung und Trainingswettkampf für das kommende Landesfinale der Leichtathletik am 14.06.17 in Halle nutzen. Ihr haben wir unter anderem die schönen Fotos vom Wettkampftag zu verdanken.

Erfolge:

Gold

Silber

Bronze

800m AK 15 männl.

Paul Redlich

100m AK 16 weibl.

Leonie Mendau

Kugelstoß AK 16 männl. Nico Domanetzki

4x100m Staffel AK 15 weibl.

Lisa-Marie Fahle

Lusia Brüschke

Lilly Hunger

Isabell von Saleski

100m AK 15 männl.

Paul Redlich

Hochsprung AK 14 männl. Janis Horn

Weitsprung AK 14 männl. Patrick Frebel

Kugelstoß  AK15  weibl. Luisa Brüschke

Hochsprung AK 12 männl. Mikka Ahrens

Kugelstoß AK 14 weibl.

Isabell von Saleski

Weitsprung AK 15 weibl. Lisa-Marie Fahle

Weitsprung AK 12 weibl. Lilly Hunger

Hochsprung AK 15 weibl. Lisa-Marie Fahle

100m AK 14 weibl.

Isabell von Saleski

 

Weitsprung AK 12 männl. Luis Glöckner

Schlagballwurf AK 12 weibl. Leonie Eichelmann

 

Schalgballwurf AK 12 weibl. Lilly Hunger

Weitsprung AK 12 männl. Mikka Ahrens

 

Schlagballwurf AK 12 männl. Mikka Ahrens