Preiseinlösung Wasserski

Am 17.08.2016 waren wir, die Klasse 8b der Europaschule Gymnasium Gommern, in Magdeburg am Neustädter See, um unseren Preis einzulösen.

Diesen hatten wir beim Wettbewerb „Be Smart – Don´t start“ gewonnen, worüber wir sehr glücklich waren. Die Aufregung bei allen war sehr groß, denn keiner aus der Klasse hatte bisher Erfahrungen mit Wasserski gemacht und keiner wusste, was auf uns zukommen würde.

Nach einem kurzen Film zur Einführung erhielten alle Schwimmwesten. Und dann ging es auch schon los. Wir standen in einer langen Reihe, erhielten noch einmal kurze Anweisungen und schließlich kam der Moment, an dem das Seil uns ins Wasser zog. Das passierte im wahrsten Sinne wörtlich, denn am Anfang fielen wir gleich in den See, es war doch schwieriger als gedacht. Aber keiner gab auf und als die ersten Schüler von uns ein paar Meter geschafft hatten, war es Ansporn für alle, ihnen nachzueifern. So konnten wir uns nach und nach mindestens eine halbe Runde auf den Skiern halten und es machte großen Spaß. Die Besten schafften mehrere Runden und wurden von den anderen immer wieder angespornt weiterzufahren. Am Ende waren wir ziemlich erschöpft, doch die Freude über das Erreichte und der gemeinsame Spaß ließen die Anstrengungen vergessen.

Insgesamt fanden alle, es war ein toller Preis und ein unvergesslicher Tag!

 

20160817_105133 20160817_112056 20160817_130932

wasserski_bericht