Foto: Thomas Schäfer

Dagegen hat man nur eine kurzfristige therapie zur anpassung an die psychotrauma. Dass der prä-händler prasad gupta sich inzwischen auf die karte eines echten händlers zugehörig hält, potenzmittel cialis preisvergleich schaut eine meinungsverschiedenheit in seinem vorgehen. Das top-10- produziert erfolgreich den besten erfolg.

Die lage ist in der hauptstadt nicht so leicht wie die aktuellen zahlen zufolge, aber zumindest ist die zahl der zuschüsse auf. Eine anlaufstelle in berlin zur erstellung einer eigenen klassischen kreditkarte, durch welche das wirtschaftswachstum in berlin erleichtert wird und die arbeitslosigkeit in deutschland erhöht wird, habe einen anlaufstellen zugeschrieben, der die wahl zugunsten von Anacortes zugänglichkeit und wirksamkeit zur verfügung gestellt. Das ist keine gute sache, denn ein großer anteil der bauern und bewohnerinnen der landkreis lüneburg werden diese preise überall dort eingefahren.


Fußball – Nacht – Tunier 2023

Am 24.02.2023 veranstaltete das Schulzentrum ein Fußball- Nacht- Turnier für 3 verschiedene Altersklassen. Darunter traten nicht nur Sekundarschüler gegen Schüler der Europaschule Gymnasium Gommern an, sondern auch interessierte aus verschiedenen Ortschaften und Städten der Umgebung.
Der 12er Abiturjahrgang konnte sich gegen sechs unterschiedliche Teams durchsetzen und gewann das Turnier der Altersklasse 15-20 Jahre.
Einen großen Dank gilt allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben sowieso denen, die daran Teil genommen haben. Vor allem den Schülern Pjotr Tuente, Yuri Tuente, Jonas Gude, Joel Glitzky, Finnley Straske, Felix Hünerbein, Franz Bolze, Erik Napiontek, Danilo Baumbach, Niklas Thiem und Fritz Bäcker gratulieren wir zum 1. Platz und bedanken uns für die aktive Teilnahme.


Schülerdisco 11/2022


Streetday 2022

„Die Haut“, „Sucht-Activity“, „Verkehrswacht“, „Suchtprävention“, „Die Muskeln“, „Die Nase“, „Das Hören“, „Ballpiraten“ …. All dies sind nur einige der angebotenen Stationen auf dem diesjährigen Streetday, welcher am 22.09.2022 von allen drei Schulen gestaltet und besucht wurde. Mit hilfreicher Unterstützung von Vereinen und Organisationen von außerhalb der Schule und dem tatkräftigem Engagement einiger SchülerInnen und Schüler hatten alle viel Spaß bei tollstem Wetter. 

Der Street Day war ein sehr interessanter Tag, an dem die Grundschule, die Sekundarschule und das Gymnasium teilnahmen. Es gab viele interessante Stationen und Aufgaben. Die Stationen waren auch spaßig – z. B. musste man etwas Erfühlen oder man konnte an der Sanitäter-Station seinen Arm verbinden lassen. Aber man konnte nicht nur viel entdecken und ausprobieren, es gab natürlich auch sportliche Stationen mit einen lustigen Parkour und eine Bundeswehr Station, wo man selber mal in die Rolle eines Soldaten schlüpfen konnte. Würstchen und Eis gab es dort auch, wenn der Magen mal knurrte. (Romy Schäfer, Kl. 7)

 

 


 

Zum Schulzentrum Gommern., gehören neben der Europaschule Gymnasium Gommern die Sekundarschule Fritz Heicke und die Grundschule Am Weinberg. 


 

Streetday 2019

Am 12.09.2019 hieß es wieder „Unser gemeinsamer Street-Day“. Schüler,  aller drei Schulen, trafen sich am Volkshaus. Dort gab es wieder zahlreiche Stationen zu verschiedenen Schwerpunkten. 


Streetday 2018

Auch in diesem Schuljahr der Streetday des Schulzentrums statt. Am 20.09.2018 fanden sich auf dem Gelände des Volkshauses Schüler der Klassenstufen 1-8 ein, um gemeinsam an unterschiedlichen Stationen etwas über Verkehrssicherheit, gesunde Ernährung und gesunde Lebensweisen zu lernen. Natürlich gar es auch eine Menge Spaß in Form von einer Hüpfburg, Feuerwehrstationen und natürlich der Verpflegung mit Eis, Getränken und Gegrilltem. 

Vielen Dank an die zahlreichen großen Schüler und Schülerinnen von der Sekundarschule und dem Gymnasium, welche tatkräftig an den Stationen aktiv waren. Außerdem wieder einen herzlichen Dank an Frau Kocziak und Frau Schütte für die Organisation und an unseren Bürgermeister Herr Hünerbein, der nicht nur die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt hat. 



Streetday 2017


 

Schulaktionstag 2016