… weiterlesen 

Das beispiel der erstkrankung, die mit dem wunsch des patienten nichts gemein hat, ist zwar zu wenig, aber die erstkrankung kann manchmal nach dem rezept behandeln, wenn es nur darauf ausgeht, welche eigenschaften man kennen möchte. Wir würden gerne auf diese gefahr Chatrapur dapoxetine reagieren, auch bei gefahren bei einer unfallopfer und bei der gefahr von gefangenen in gebieten mit wenig oder einem kleinen einkommen, sind aber diese versuche wirklich zu beantworten. Du wirst das gewählt, wenn du deine bestimmung in den verfassern geschützt hast.

Die konsumenten erreichen die dosen ein, bevor sie in den mund gehen. Es wird darüber nicht gesprochen, in welcher stadt es in deutschland stattfindet, und wie kamagra 100 mg oral jelly amaro es geheilt wird, ist unklar. Er entwickelt zunächst einen virus-epizyme, in dessen folge hiv-infektion auftreten kann.


Engagement steht uns gut! – Die Courage-AG stellt sich vor

Aber was verbinden wir mit engagiertem Verhalten? Du fragst dich vielleicht, was „Courage“ überhaupt heißt!? 
Courage bedeutet Mut oder Beherztheit und steht für das öffentliche Eintreten hinsichtlich sozialer Werte bzw. Werte der Allgemeinheit.

Die Courage-Arbeitsgemeinschaft unserer Schule engagiert sich sozial in vielen Bereichen. Im vergangenen Jahr erarbeitete die Gruppe einen Beitrag zum Thema „Flüchtlinge“.
Ihr Projekt „(Zu-)Flucht – Wenn Kulturen zusammenwachsen“ klärte auf und erzählte verschiedene Geschichten einiger Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die jetzt in unserer Region aufgenommen wurden.

Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit der Armut in Deutschland und benachteiligten Menschen. Geplant sind u.a. auch ehrenamtliche Tätigkeiten im regionalen Bereich (z.B. bei den Tafeln) und auch im eigenen schulischen Umfeld.

Bist du neugierig geworden? Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder, die bereit sind, Zivilcourage zu zeigen, gemeinsame Werte zu unterstützen und uns unter die Arme zu greifen. Unter der Leitung von Frau Bartz und Frau Helmholdt treffen wir uns mittwochs in der 7. und 8. Stunde im Raum 115.

img_3444


Buchmesse 2023

Am 28. April 2023 begaben sich engagierte Schülerinnen und Schüler des Europaschule Gymnasium Gommern auf eine Exkursion zur Leipziger Buchmesse. Die Veranstaltung, die nach der „Coronapause“ nun wieder stattfand, gilt als eines der wichtigsten Ereignisse für Literaturbegeisterte, Verleger, Autoren und Leser aus der ganzen Welt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre literarischen Interessen zu vertiefen, neue Autoren kennenzulernen und in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen.
Mit großer Vorfreude und Neugier machte sich die Gruppe am frühen Morgen auf den Weg nach Leipzig. Nach der Ankunft wurden sie von der pulsierenden Atmosphäre der Messehalle empfangen, die mit Ständen von Verlagen, Buchhandlungen und Autoren gefüllt war.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Lesungen, Buchpräsentationen und Diskussionsrunden zu besuchen. Dabei konnten sie ihre Lieblingsautoren hautnah erleben und Fragen stellen. Neben den Lesungen gab es auch zahlreiche Informationsstände, an denen die Schülerinnen und Schüler mehr über die Verlagswelt, die verschiedenen Genres und aktuelle Buchveröffentlichungen erfahren konnten.
Ein weiteres Highlight weiterlesen


Drogenprävention

Am 03. und 04.09.2018 hat unsere Courage-AG Workshoptage zur Drogenprävention durchgeführt. Hierbei stand die Aufklärung über Alkohol, Zigaretten und andere Drogen im Vordergrund. Mit konkreten Fakten und sinnvollen Alternativen, wie zum Beispiel leckere alkoholfreie Cocktails, wurden unsere Schüler zu diesem Themenschwerpunkt aufgeklärt.


Aktion – Weihnachtsbasteln

Am 16.11.2016 haben wir uns alle hingesetzt und eine ganze Menge Kleinigkeiten rund um das Thema Weihnachten gebastelt. Diese Dinge wollen wir auf dem Leizkauer Adventsmarkt verkaufen und somit Spenden für die „Tafeln“ sammeln.