„Glänzender Sieg der Europaschule Gymnasium Gommern: Triumph beim Volleyball Roland-Cup in Burg gegen starke Konkurrenz“

Am 29. März 2023 fand in Burg der Volleyball Roland-Cup statt, bei dem das Team der Europaschule Gymnasium Gommern gegen die Teams des Burger Rolandgymnasiums, des beruflichen Gymnasiums Burg und des Genthiner Bismarck-Gymnasiums antrat. Der Cup war ein spannendes Ereignis, bei dem die Mannschaften ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Das Team der Europaschule Gymnasium Gommern trat mit großer Motivation und Entschlossenheit an und zeigte von Anfang an eine starke Leistung. Im ersten Spiel traf die Europaschule Gymnasium Gommern auf den späteren Zweitplatzierten, das Berufliche Gymnasium, wobei sich beide Mannschaften 1:1 nach Sätzen trennten.

Auch im zweiten Spiel zeigte das Team der Europaschule Gymnasium Gommern eine starke Leistung und setzte die anderen Mannschaften unter Druck. Das Team des Burger Rolandgymnasiums konnte nur bedingt mithalten und musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben.

Im entscheidenden dritten Spiel traf das Team der Europaschule Gymnasium Gommern auf die Mannschaft des Bismarckgymnasiums aus Genthin und zeigte erneut eine beeindruckende Leistung. Mit schnellen Spielzügen, präzisen Angriffen und einer starken Verteidigung konnte das Team beide Sätze deutlich für sich entscheiden und den Volleyball Roland-Cup in Burg gewinnen.

Insgesamt war der Volleyball Roland-Cup ein aufregendes Ereignis, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Gymnasium Gommern ihr Können unter Beweis stellen konnten. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte sowohl das Team des Burger Rolandgymnasiums als auch das Team des Genthiner Bismarck-Gymnasiums besiegen sowie das berufliche Gymnasium auf den zweiten Platz verweisen. Wir gratulieren dem Team zu diesem großartigen Erfolg!


Fußball – Nacht – Tunier 2023

Am 24.02.2023 veranstaltete das Schulzentrum ein Fußball- Nacht- Turnier für 3 verschiedene Altersklassen. Darunter traten nicht nur Sekundarschüler gegen Schüler der Europaschule Gymnasium Gommern an, sondern auch interessierte aus verschiedenen Ortschaften und Städten der Umgebung.
Der 12er Abiturjahrgang konnte sich gegen sechs unterschiedliche Teams durchsetzen und gewann das Turnier der Altersklasse 15-20 Jahre.
Einen großen Dank gilt allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben sowieso denen, die daran Teil genommen haben. Vor allem den Schülern Pjotr Tuente, Yuri Tuente, Jonas Gude, Joel Glitzky, Finnley Straske, Felix Hünerbein, Franz Bolze, Erik Napiontek, Danilo Baumbach, Niklas Thiem und Fritz Bäcker gratulieren wir zum 1. Platz und bedanken uns für die aktive Teilnahme.