Am 28. April 2023 begaben sich engagierte Schülerinnen und Schüler des Europaschule Gymnasium Gommern auf eine Exkursion zur Leipziger Buchmesse. Die Veranstaltung, die nach der „Coronapause“ nun wieder stattfand, gilt als eines der wichtigsten Ereignisse für Literaturbegeisterte, Verleger, Autoren und Leser aus der ganzen Welt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre literarischen Interessen zu vertiefen, neue Autoren kennenzulernen und in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen.
Mit großer Vorfreude und Neugier machte sich die Gruppe am frühen Morgen auf den Weg nach Leipzig. Nach der Ankunft wurden sie von der pulsierenden Atmosphäre der Messehalle empfangen, die mit Ständen von Verlagen, Buchhandlungen und Autoren gefüllt war.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Lesungen, Buchpräsentationen und Diskussionsrunden zu besuchen. Dabei konnten sie ihre Lieblingsautoren hautnah erleben und Fragen stellen. Neben den Lesungen gab es auch zahlreiche Informationsstände, an denen die Schülerinnen und Schüler mehr über die Verlagswelt, die verschiedenen Genres und aktuelle Buchveröffentlichungen erfahren konnten.
Ein weiteres Highlight weiterlesen